Behandlungsspektrum

Privatpraxis für tiefenpsychologische Psychotherapie Kerstin Hesse Sitzungssetting

Die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, welche ich in meiner Praxis in der Dresdner Neustadt anwende, bietet für eine Vielzahl psychischer Probleme Ansätze zur Behandlung. In meiner Praxis biete ich die Behandlung folgender seelischer bzw. psychischer Krankheitsbilder in Gesprächstherapie an.

  • affektive Störungen (manisch, bipolar, depressiv)
  • Angststörungen 
  • Reaktionen auf schwere Belastungen ( z.B. nach Trauma, Verlust, Trennung, Krankheit)
  • Somatoforme Störungen (z.B. mit Symptomen wie Hyperhidrose, Rückenschmerzen oder Herzrasen)
  • Ess- und Schlafstörungen
  • Sexuelle Funktionsstörungen
  • Postpartale Depression
  • Persönlichkeitsstörungen
  • Bindungsstörungen
Außerdem biete ich in meiner Praxis Paartherapie zur Überwindung von Schwierigkeiten in der Kommunikation, zum Umgang mit Trennung und zum konstruktiven Umgang mit vielen Formen von Konflikten und gemeinsamen Hindernissen an.

KERSTIN HESSE
Approbierte Psychologische Psychotherapeutin
Königsbrücker Str. 62
info@psychotherapie-k-hesse.de